Team der Dancers Tanzschule

Rudolf Baumann

Gründer und Aktionär der Dancers Tanzschule AG.

Tänzerische Laufbahn: Mit Ehefrau Rita 18-fache Schweizermeister, Standard, Latin und 10-Tanz von 1964 bis 1974. Von 1975 bis 2006 Mitglied im Präsidium der WDSF (World DanceSport Federation). Von 1998 bis 2006 als Präsident. Seit 2006 Ehrenpräsident der WDSF.

In seiner Freizeit restauriert und fährt er gerne seine Veteranen-Autos.

Weitere Hobbies: Ehefrau verwöhnen, essen und genügend trinken...

 

Rita Baumann

Tanzlehrerin

Ausbildung: dipl. Tanzlehrerin swissdance, Ausbildungslehrerin und Prüfungsexpertin swissdance Standard und Tango Argentino, dipl. Kindertanzlehrerin swissdance, Tanzsporttrainerin, Licentiate und Fellow Diplome IDTA London.

Tänzerische Erfolge: Mit Ehemann Rudolf 18-fache Schweizermeisterin Standard, Latin und 10-Tanz von 1964 bis 1974.

Hobbies: Familie, Garten (faulenzen im Liegestuhl), Wandern

Oliver Baumann

Tanzlehrer und Geschäftsführer

Ausbildung: Paartanzlehrer mit Eidgenössischem Fachausweis, dipl. Tanzlehrer swissdance, Salsalehrer swissdance, Ausbildungslehrer und Prüfungsexperte swissdance Latin und Salsa. Licentiate Diplome Standard & Latin IDTA London.

Tänzerische Erfolge: 6-facher Schweizermeister und Finalist der 10-Tanz Europa- und Weltmeisterschaft mit seiner Schwester Sandra.

In der Dancers Tanzschule ist er Geschäftsführer, Tanzlehrer und DJ. Nebenbei führt er die Technische Kommission von swissdance und ist Vorstandsmitglied im Turnier-Tanzsportklub Zürich.

Sandra Banyer-Baumann

Ausbildung: Paartanzlehrerin mit Eidgenössischem Fachausweis, dipl. Tanzlehrerin swissdance, Ausbildungslehrerin und Prüfungsexpertin swissdance in den Modulen Grundbewegungen, Koordinationen, Führungstechiken, Social und Standard. Licentiate Diplom Standard IDTA London. Tanzsporttrainerin Standard & Latin, dipl. Gymnastiklehrerin

Tänzerische Erfolge: 6-fache Schweizermeisterin und Finalistin der 10-Tanz Europa- und Weltmeisterschaften mit ihrem Bruder Oliver.

Hobbies: Sohn Jason Alessio, Katzen, Tierschutz. Vorstandsmitglied SDSC (Swiss Dance Sport Council)

Marianne Windler

dipl. Tanzlehrerin swissdance

Marianne war als Kind schon musikalisch. Sie spielte 8 Jahre klassische Gitarre, 1 Jahr Klavier, 15 Jahre war sie Aktivmitglied in einem Blasmusikorchester, bis sie merkte, dass sie sich viel lieber zur Musik bewegen würde. Mit 21zig wollte sie es genauer wissen. Sie sammelte Erfahrung in verschiedenen Tanzschulen und absolvierte die Ausbildung von 1997 - 2000 zur dipl. Tanzlehrerin swissdance und tanzte ab 1995 bis zur CH - Meisterschaft 2007 Lateinturniere, nachdem sie Discoswing SM-Finalistin war und in einer DS-Formation mitgetanzt hatte. Ihr Hauptberuf ist Lehrlingsausbildnerin in einer Uhren - Bijouterie.

Weitere Hobbys sind lesen von Fachliteratur, Alpinwandern und Schwimmen in klaren Seen.

Sylvie Beeli

Ausbildung: Paartanzlehrerin mit Eidgenössischem Fachausweis, dipl. Tanzlehrerin swissdance

Sylvie tanzt seit sie 10 Jahre alt ist. Sie hat in div. Tanzstilen Erfahrungen gesammelt. Selber aktiv getanzt hat sie über 10 Jahre lang Plausch Rock‘n‘Roll. Nach dieser Zeit zog es sie zum Funk/Hip Hop, Boogie Woogie und zu den Gesellschaftstänzen. Sylvie hat zwei Kinder, Sarah Gina & Gian Sasha.

Im Dancers unterrichtet Sylvie viel Disco-Fox. Bei diesen Kursen ist sie auch für das Unterrichts-Konzept zuständig. Aber auch Salsa- und Allround Kurse leitet sie mit viel Power!

Nicole Burlet

Sekretärin

Nicole arbeitet bei uns als Büroangestellte. Zu Ihren Bereichen gehören die Kursadministration, Teile der Buchhaltung und der Tanzschuh-Versand. Mit über 11 Jahren Tanzerfahrung versteht sie, was unsere Kunden für Wünsche haben.

Tänzerische Erfolge: Schweizermeisterin Junioren Standard 1995 und 1996, Schweizermeisterin Junioren 10-Tanz 1995, 4. Platz an der Latin Schweizermeisterschaft 1997

Philip Banyer

Tanzsporttrainer Standard

Philip ist in England geboren, lebt aber heute in der Schweiz und unterrichtet im Dancers Standard-Turnierpaare und Basic-Kurse. Philip hat selber viele Jahre Turniere getanzt. Der Höhepunkt seiner Karriere war der Sieg am grössten Tanzturnier der Welt in Blackpool. Er gibt seine Erfahrung als engagierter Tanzsporttrainer und Coach an Turnierpaare aller Alterskategorien und Klassen der Schweiz, Deutschland und Östereich weiter.

Seine Hobbies: Gadgets aller Art, Computer, Kameras, Musikanlagen

Nadia Wullschleger

Paartanzlehrerin mit Eidgenössischem Fachausweis, dipl. Tanzlehrerin swissdance, dipl. Kindertanzlehrerin swissdance

Seit ihrer Kindheit liebt Nadia Musik und Bewegung. Sie spielte Klavier und Saxophon und trainierte Bodenakrobatik, mit der sie im In- und Ausland auf verschiedenen Bühnen und in Zirkuszelten auftrat. Als sie mit 20 Jahren zum ersten Mal einen Tanzkurs besuchte, war sie so begeistert, dass sie schon bald mehreren Tanzlehrern assistierte. 2011 begann sie die Ausbildung zur swissdance Tanzlehrerin und zur Kindertanzlehrerin. Seit 2013 ist sie ausgebildete Kindertanzlehrerin swissdance und seit dem Sommer 2015 hat sie auch ihr Tanzlehrer-Diplom von swissdance. Nadia tanzte ein Jahr lang an Hobbyturnieren Standard und Latein, bis sie einen Partner fand, dessen Herz genauso für den Swing schlägt wie ihres. Mit ihm tanzt sie gelegentlich an Plauschturnieren. Nadia arbeitet hauptberuflich als Sekundarlehrerin

Claudia Beeler

Line-Dance Instruktorin

Bereits im 2004 hat sie Linedance für sich entdeckt. Schon ein Jahr später holte sie den 1.Platz an einem Beginner-Turnier und es folgten weitere Auszeichnungen und Platzierungen auf nationalen wie auch internationalen Competitions, darunter der vierte Platz Newcomer bei den Europameisterschaften 2007 und der Vize Schweizermeister-Titel Novice 2009. Seit 2009 unterrichte sie Linedance.

2010 absolvierte sie die Linedance Instruktoren-Ausbildung und hat mit Erfolg ihr Diplom erlangt.

Renato Minnig

Tanzlehrer

Ausbildung: dipl. Tanzlehrer swissdance seit 2013

Renato besuchte den ersten Tanzkurs mit 5 Jahren. Bald darauf nahm er mit seiner Schwester an den ersten Turnieren teil. Seit 2000 tanzt er mit Sigrun Bögi Turniere. Bislang erreichten sie gemeinsam 10 Schweizermeistertitel im 10-Tanz und den Standardtänzen.

Sarah Döbeli

Tanzlehrerin

Ausbildung: dipl. Tanzlehrerin swissdance seit 2010

Sarah unterrichtete seit 2005 in Gelterkinden, wo sie auch ihre Tanzlehrerausbildung absolvierte. Als begeisterte Salsatänzerin wurde sie 2009 mit ihrem Tanzpartner Schweizermeisterin im Puertorican-Style. In den Jahren 2010 und 2011 sammelte sie zudem Erfahrung als Tänzerin im Musical "My Fair Lady". In der Dancers Tanzschule unterrichtet Sarah vorwiegend Salsa und Allround-Tanzkurse - da kann sie ihre Liebe zur Musik und Bewegung weitergeben.

Malaika Santi

Tanzlehrerin

Ausbildung: dipl. Tanzlehrerin swissdance und Lehrerin für Musik und Bewegung ZHdK

Tänzerische Erfolge: Vize-Schweizermeisterin Latein und Weltmeisterin Salsa-Mambo